Coaching
Service Desk

Portfolio



Als IT-Beratungsunternehmen stehe ich Ihnen mit meiner Kompetenz in der EDV-Beratung (Consulting) und Schulung zur Seite. Die Ist-Aufnahme, die Lösungsalternativen sowie die Umsetzung und der Support werden aus einer Hand übernommen.

Insbesondere bei der Nutzung von branchentypischen Softwareprodukten (z.B. kaufmännischer Software), aber auch technische Aufgabenstellungen wie z.B. komplexe Netzwerkstrukturen können wir als kompetenter Partner für Sie realisieren.

Eine weitere langjährige Kompetenz liegt in der Optimierung von Servicedesk- und Helpdeskstrukturen. Die notwendigen Zertifizierungen ITIL v3 und Prince2 sind selbstverständlich vorhanden.Dipl. Ing. Lothar W. Neff


Unser Portfolio für Ihr Unternehmen

  • Freelancer Tätigkeit als Senior Consultant, Project Manager, System Architect (Prince2 Zertifizierung, ITIL Zertifizierung)
  • Beratung als Project Manager bei Großprojekten
  • Beratung als Business Analyst, Systemarchitekt oder Team Leader
  • Coaching in Service Level Management, ITIL v3 Foundation, Sicherheit in vernetzten Systemen, Malware u.v.m.
  • Service Desk Optimierung: Von der Einführung, Analyse sowie der Restrukturierung der ITIL-Prozessen bis hin zum Coaching des 1st und 2nd Level Supportes
  • Betrieb von Service-Center für mittelständische Unternehmen
  • Aufbau von Asset-Management-Systemen